Papiermacherwerkstatt „PapierWespe“

screenshot 11.11.14

Die Papiermacherwerkstatt „PapierWespe“, Kleistgasse 18, 1030 Wien bietet ganzjährig Fortbildungen im Bereich Papier an. Die Papierwespe ist auch Bezugsquelle für Materialien im Bereich Papier.

papierwespe.at

Werkstatt

Die PapierWespe ist ein Zentrum für Papier als Schnittstelle von künstlerisch / modernem, wissenschaftlichem und handwerklich / traditionellem Arbeiten.

Die Werkstatt ist mit einem Holländer (Fasermahlwerk), Stockpresse, Deckelschere, Pulpsprühsystem, Trockensystem, Schöpfsieben,... ausgestattet.

Die PapierWespe bietet

• Dauerpräsentation von künstlerischen Arbeiten zum Thema Papier
  • Workshops verschiedener Papierexperten zu zahlreichen Themen rund ums Papier
  • Jährlich einen mehrtägigen Intensivworkshop
  • Workshops für Schulen
  • Workshopzusammenstellung für Gruppen nach Absprache
  • Betreuung bei der Verwirklichung eines Papier-Projektes
  • Papierarbeiten im künstlerischem Kontext oder im hochspezialisierten Bereich auf Bestellung
  • Verwirklichung individueller künstlerischer Konzepte und Arbeiten in Zusammenarbeit mit dem Auftraggeber
  • Die wichtigsten internationalen Publikationen zum Thema und ein PapierkünstlerInnen-Archiv zum Schmöckern.
  • Gemahlene Faserbreie zur Selbstabholung
  • Selbständiges Arbeiten in der Werkstatt

Infos über diverse Workshops im Bereich Papier gibt es auf der website!

papierwespe.at
04.01.2010