"So gut wie neu!" - FALTER - Online Ratgeber

Nach dem Motto „Reparieren statt wegwerfen“, „leihen statt besitzen“, „Secondhand statt Neukauf“ findet auf der Website des FALTER Verlags Wien über eine Suchfunktion die Adressen von passenden Spezialisten und Firmen, die Secondhandwaren anbieten, Kaputtgegangenes reparieren oder Dinge verleihen.

Falter - Online - Ratgeber

Das Fahrrad wird vom Bastler in der Familie repariert, die Bohrmaschine kann fallweise vom Nachbarn geliehen werden, gut erhaltene Bücher werden hin und wieder beim Flohmarkt erstanden. Reparieren, ausborgen, gebraucht kaufen ist eigentlich etwas ganz Alltägliches.

Was aber,wenn die eigenen Technik-Kenntnisse nicht ausreichen oder der Nachbar nicht aushelfen kann, es keine Bekannte gibt, die gebrauchte Sachen herborgen?

Für solche Fälle gibt es die Online- Suche des Falter-Verlags welches zeigt, wo man aus einem Pool von ca. 1600 gespeicherten Adressen passende Spezialisten, Anbieter und Firmen in Wien finden kann, die etwas reparieren (statt es wegzuwerfen zu müssen), wo man (statt neue) Dinge aus zweiter Hand findet, sodass man so nicht nur spart, sondern auch was für die Umwelt tut. Wer lieber selbst reparieren möchte, anstatt reparieren zu lassen, kann dies sogar bei Betrieben des ReparaturNetzwerks lernen.

Falter - Online - Ratgeber
09.02.2007