"TTS - Treffpunkt Technik in der Schule" - Onlinemagazin

Viermal jährlich informiert die Initiative TTS in ihren Newsletter-Heften für MINT-Lehrer im Bundesland Niedersachsen über attraktive technische Bildung in der Schule, an den Universitäten wie auch über außerschulische Technik-Initiativen (Schul-Projekte, Kongresse, verschiedene Tüftel-Wettbewerbe).

treffpunkt-technik-schule.de

Die Leitgedanken der Initiative TTS sind: "Das Interesse an der Technik und den Naturwissenschaften fängt schon im Kindesalter an....und dies muss keine trockene Angelegenheit sein." Und: "Die Wettbewerbsfähigkeit eines Landes beginnt im Klassenzimmer." Deshalb werden etwa Angebote des Arbeitskreises "Lust auf Technik" und weitere Aktivitäten bereits in der Grundschule genutzt.

Die Initiative "Treffpunkt Technik in der Schule" ist eine Zusammenarbeit verschiedener Berufs- und Industrie-Verbände wie VMN, VDI, VDE, BNW, ZVNI, Ingenieurkammer Nds. u.a.

treffpunkt-technik-schule.de
30.09.2005