AKKUSCHRAUBERRENNEN in Bruck/Leitha

Das Akkuschrauberrennen in Bruck/Leitha findet seit 2000 jährlich Ende August statt. Dabei geht es darum, dass Fahrzeuge, die von zwei handelsüblichen Akkuschraubern (Type Einhell RT-CD 18/1) angetrieben werden und auf denen eine Person fahren kann, gegeneinander antreten.

Bei diesem Rennen geht es um Geschwindigkeit sowie um Originalität, Design, und Kreativität.  Mit einer neuen ca. 300m langen Streckenführung ist für zusätzliche Spannung gesorgt.

Es gibt zwei Rennklassen:

• Kinder/Jugendliche bis 16 Jahren (das Alter des Fahrers ist auschlaggebend!)
  • Erwachsene

Teilnahmebedingungen u.a.: Nur mit den gegebenen 2 Akkuschraubern darf das eigene Elektrofahrzeug angetrieben werden. Eine technische Veränderung der Akkuschrauber ist strengstens untersagt. Der technische Zustand wird vor dem Rennen vom Rennleiter überprüft.

Anmeldung: per E-Mail mit Kontaktdaten, Teamname, Rennklasse an: info@bruckelektrisiert.at Du bekommst eine Anmeldebestätigung von uns retour - damit holst Du Dir 2 Akkuschraubersätze (Einhell Akku-Bohrschrauber RT-CD 18/1 Li) im Raiffeisen Lagerhaus Bruck/Leitha, Feldgasse 3, 2460 Bruck/Leitha.
Die Akkuschrauber sind nach dem Rennen bei der Rennleitung wieder abzugeben!

Preise: Neben Urkunden und Pokale warten attraktive Hauptpreise auf die Sieger der Wertungskategorien.
Heuer wird das Publikum erstmals die Gelegenheit haben, direkt vor Ort den Publikumsliebling zu küren!

• Kategorie Originalität & Kreativität (wird über beide Rennklassen ermittelt)
  • Kategorie Kinder/Jugendliche
  • Kategorie Erwachsene
  • Publikumspreis (wird über beide Rennklassen ermittelt)