Siegerprojekte aus TECmania 2013

TECmania ist ein SchülerInnenwettbewerb, bei dem es um die Entwicklung von Erfindungen, die sich zu Land, zu Wasser oder in der Luft bewegen können. Hier werden die siegreichen Projekte 2013 vorgestellt.

Die TECmania Wien ist eine Initiative der Wirtschaftskammer Wien in Kooperation mit der Volkswirtschaftlichen Gesellschaft und dem Stadtschulrat Wien. Mit der TECmania soll die Bedeutung des technischen Werkens in der Öffentlichkeit gestärkt werden.  SchülerInnengruppen erhalten die Gelegenheit, ihre Projekte bei der Schlussveranstaltung vor Publikum zu präsentieren. Für die Mitwirkenden gab es wieder attraktive Preise.

Der Abschlussbericht für 2013 mit der Vorstellung der preisgekrönten Projekte ist hier zu lesen.

Ebenso gibt es auf der WKO-Seite eine filmische Zusammenfassung der Schlussveranstaltung mit den hier präsentierten Projekten.

Detaillierte Infos über alle eingereichten Projekte und ihre Vorab-Präsentation über Youtube gibt es hier.

03.07.2013