EULE-Umweltbildungsprogramm der Stadt Wien

eule-wien.at

Jedes neue elektronische Gerät auf dem Markt verdrängt ein altes Gerät. Der Berg an alten Computern, Spielkonsolen, Fernsehern, Mobiltelefonen, Toastern, der so genannte Elektroschrott, ist der am schnellsten wachsende Müllberg in der westlichen Welt. Einige Organisationen nehmen alte Computer und Mobiltelefone entgegen, um sie in Entwicklungsländern einzusetzen. Noch besser ist es, wenn Schüler auch darüber nachdenken, ob man z.B. das allerneueste Mobiltelefon wirklich braucht.

Das EULE-Umweltbildungsprogramm der Stadt richtet sich an alle Kindergärten, Schulen, Betreuungsinstitutionen, Vereine, Jugendgruppen und Familien. Es bietet auch Workshopprogramme für Schulen, spannende Materialien und DVDs zum Ausleihen u.a. zum Thema Abfall + Mülltrennung. Zentrales EULE-Ziel ist, Kinder und Jugendliche für den Umweltschutz zu sensibilisieren.

eule-wien.at
25.07.2009