Oekonews - Tageszeitung für Erneuerbare Energie und Nachhaltigkeit

"Oekonews.at" ist eine Non-Profit Online-Zeitung, die wichtige Öffentlichkeitsarbeit für erneuerbare Energieformen (Sonne-, Wind-, Wasser- und Bio-Energie) und nachhaltiges Wirtschaften betreibt. Unterstützt wird dieses Webportal von nicht-kommerziellen Partnern (Vereinen, Verbänden).

oekonews.at

Neben einer aktuellen Berichterstattung werden Öko-Termine, kritische Leserbriefe, Literatur und sogar Jobs geboten. Einen Newsletter kann man abonnieren.

Aktuell wird über Bildungsangebote/Projekte für Schulen zu den Themen "alternative Energie" und "Nachhaltígkeit" berichtet. Dazu werden Unterrichtsmaterialien veröffentlicht und Wettbewerbe für Schulen ausgeschrieben.

oekonews.at
15.06.2005