OekoEnergieland Güssing

screenshot 23.7.15

Die Modellregion ökoEnergielandGüssing im Osten Österreichs setzt seit Jahren auf erneuerbare Energien und versorgt sich weitgehend selbst mit Wärme und Strom.
In Zusammenarbeit mit dem Europäischen Zentrum für Erneuerbare Energie (EEE) sind dort zahlreiche Anlagen entstanden.

oekoenergieland.at

Die Modellregion „ökoEnergieland“ Güssing im Osten Österreichs setzt seit Jahren auf erneuerbare Energien und versorgt sich weitgehend selbst mit Wärme und Strom.

In Zusammenarbeit mit dem Europäischen Zentrum für Erneuerbare Energie (EEE) sind dort zahlreiche Anlagen entstanden:

Von der Fernwärmeanlage über die Biogasanlage bis hin zum weltweit einzigartigen Biomassekraftwerk und die thermische oder elektrische Nutzung der Sonnenenergie. In den Anlagen wird zudem geforscht, z.B. bei der Herstellung von Synthetischem Erdgas, Benzin und Diesel aus Holz.

Über die Initiative "generation innovation"(>Region) werden auch Schulen in diese Aktivitäten rund um den effizienten Einsatz von erneuerbarer Energie eingebunden.

Besichtigungen von einer od. mehrerer Demonstrations-Energie-Anlagen sind im Rahmen einer Gruppen-Führung - nach Anmeldung möglich bei

- "Das ökoEnergieland" /Europäisches Zentrum für erneuerbare Energie (EEE) Europastraße 1, 7540 Güssing, Tel.: 03322/9010/86780

oekoenergieland.at
29.07.2009