OTELO - Offenes Technologielabor

OTELO - das Offene Technologie Labor – ist ein Workshop-Konzept, das an mehreren Standorten einen geschützten Entwicklungs- und Experimentierraum für experimentelles und gemeinsames Schaffen schafft. Anwendungsfelder aus Technik, Naturwissenschaften und Kunst werden miteinander verbunden.

Otelo

Die Standorte Vöcklabruck, Gmunden, Vorchdorf und Ottensheim sind als Standortvereine organisiert. Die Standorte Linz, Angermünde und Kremstal sind derzeit noch an anderen Vereinsstrukturen oder Projekten angebunden.  Alle Standorte sind durch das OTELO Netzwerk verbunden, deren Basis die OTELO Charta ist. Mind. 2 Mal pro Jahr treffen sich die Standorte zur Weiterentwicklung und zum Austausch.

Bisher gibt es folgende OTELO Standorte, weitere sind im Aufbau:

• Gmunden im ehemaligen, 1645 gegründeten Kapuzinerkloster
  • Vöcklabruck in der alten Landesmusikschule
  • Kremstal - Bahnhofstraße 13b und 16a, 4560 Kirchdorf
  • Ottensheim - Marktplatz9, 4100 Ottensheim
  •  Vorchdorf - Schulzentrum Vorchdorf
  •  Linz - im luft*raum Bethlehemstraße 30, 4020 Linz
  • Scharnstein - in der ehemaligen Schulwart-Wohnung am Kirchenplatz (Nr. 5).
  • Ferlach - Hauptplatz 14 9170 Ferlach
  • Angermünde - Schwedter Str.22, 16278 Angermünde, Deutschland